News

10. Gremiensitzung der ARGE – Kommunale Beschaffungsplattform der EMS

Am 21. Juni 2022 fand die 10. Gremiensitzung unserer kommunalen Beschaffungsplattform, genannt „ARGE“ in Blankenbach statt. Pünktlich zu dem kleinen Jubiläum war es uns in diesem Jahr, nach 2-maliger „Online-Sitzung“, wieder möglich, 14 kommunale Vertreter, die sich aus den Bürgermeistern der Mitgliedskommunen unseres Versorgungsgebiets zusammensetzen, persönlich einzuladen. Gemeinsam mit Yannick Chevalier von der Energiehandelsgesellschaft Dynega haben wir die teilnehmenden Kommunen über aktuelle Marktentwicklungen der Sparten Strom und Erdgas, über das Angebot von klimaneutralem Naturstrom, sowie über fossile Brennstoffmärkte (z. B. Öl und Kohle) informiert.
Nach einer spannenden Diskussion entschied das Gremium über die zukünftige Energie-Beschaffungsstrategie und damit über die Versorgung von über 400 Liegenschaften im Landkreis Aschaffenburg mit Strom und Erdgas.
„Gerade in der aktuell angespannten Situation ist es wichtig, eine gemeinsame Strategie mit unseren kommunalen Partnern zu verfolgen und transparent über Marktentwicklungen sowie Prognosen zu berichten. Die ARGE ist hierfür eine seit vielen Jahren bewährte Plattform. Ich freue mich, dass wir diesen Austausch auch in den künftigen Jahren fortführen werden“, so Melanie Bauer, Geschäftsführerin der EMS.



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden
youtubexingwohnungwavevimeoumweltschutztwittertubmlrstromsolarsearchrsspreisbewustplusplanbarpinterestphonepersononlineservicemore-arrowmagazinlinkedinlangfristigplanbarlangfristigladesaeulekundenservicejobsinstagraminfoicon-arrow-righticon-arrow-lefthistoryhauskleinhausgrosshausgewerbegesellschaftgasfreundewerben2freundewerbenflickrflexibelfacebookenergiediensteenergieeautodownloadclosecarsharingcallbackbellarrow