Im Rahmen unseres traditionellen EMS-Christbaumschlagens am 15. Dezember übergeben Landrat Dr. Alexander Legler und unsere Geschäftsführerin Sabine Borchert gemeinsam mit zahlreichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Landkreises den Spendenscheck an die Lebenshilfe Stockstadt am Main.
„Alle Jahre wieder“ lautet nicht nur der Beginn eines bekannten Weihnachtsliedes – denn auch in diesem Jahr spenden wir an die Lebenshilfe Werkstätten e. V. Gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Legler und zahlreichen kommunalen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern übergibt Sabine Borchert, Geschäftsführerin der EMS, im Rahmen des EMS-Christbaumschlagens einen Spendenscheck in Höhe von
2.000,- €: „Die Spende an die Lebenshilfe in Stockstadt ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich freue mich sehr, dass wir auch in 2023 deren Arbeit unterstützen können“, sagt Sabine Borchert. Die Lebenshilfe Werkstätten betreuen insgesamt rund 680 Menschen im Kreis Aschaffenburg und Miltenberg. Durch Wohngemeinschaften und Tagesförderstätten ermöglicht der Verein Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung eine selbstbestimmte Lebensgestaltung. Wir fördern die Organisation bereits viele Jahre und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Durchführung aktueller Projekte im Bereich Wohnen.