Am 13. Dezember unterschreiben Rafael Herbrik, 1. Bürgermeister der Gemeinde Stockstadt am Main und unsere Geschäftsführerin Sabine Borchert den Gestattungsvertrag für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur in Stockstadt am Main.
Elektrisch in die Zukunft – Schon heute können Bürgerinnen und Bürger in acht verschiedenen Kommunen unseren zertifizierten Ökostrom tanken. Mit der Unterschrift des Gestattungsvertrages in Stockstadt am Main am 13.12. kommt nun eine weitere Gemeinde dazu. Zentral am Stockstädter Rathaus gelegen entsteht im Frühjahr 2024 eine öffentliche Lademöglichkeit für alle Elektro-Fahrer. „Der Umstieg auf die Elektromobilität gelingt nur, wenn flächendeckend ausreichend Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen“, sagt Sabine Borchert, weiter: „Ich freue mich, dass durch die Unterschrift des Gestattungsvertrages nun auch der Weg frei ist, in Stockstadt eine leistungsfähige Infrastruktur aufzubauen.“ Der erste Bürgermeister der Gemeinde Stockstadt, Rafael Herbrik, kommentiert die Unterschrift des Vertrages: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der Energieversorgung Main-Spessart eine Elektroladesäule in Stockstadt am Rathaus aufbauen. Bereits im Frühjahr nächsten Jahres können die Stockstädterinnen und Stockstädter öko-zertifizierten Strom tanken.“
Neben dem Zukunftsprojekt in Stockstadt am Main eröffnet die EMS in diesen Wochen eine weitere Elektroladesäule in Kleinostheim sowie in Waldaschaff. Entsprechende Standorte und alle weiteren Ladepunkte der EMS können auf der Firmenhomepage unter: https://www.e-m-s.de/ladeinfrastruktur/ eingesehen werden.