News

EMS unterstützt junge Menschen aus der Region

Aschaffenburg, im August 2021. – Die Energieversorgung Main-Spessart (EMS) gibt jungen Menschen, die bei der Gesellschaft für berufliche Förderung (GbF) in einer Qualifizierungsmaßnahme sind, einen Praktikumsplatz.

„Wir freuen uns, diese Möglichkeit anbieten zu können,“ sagt Melanie Bauer, die Geschäftsführerin des regionalen Energieversorgers. „Junge Menschen haben jede Chance verdient. Die GbF leistet eine wertvolle Arbeit, indem sie benachteiligten Menschen eine dauerhafte Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht. Die Praktikantin, die im Juli für volle drei Wochen bei uns war, hat uns sehr überzeugt.“ Gewerbe und Industrie benötigen die Arbeitskräfte dringend, weiß Bauer. „In den nächsten Jahren werden uns noch mehr Fachkräfte fehlen. Getreu unserem Motto ‚Die Zukunft ist nah‘ bilden wir als EMS aus und kooperieren auch in Zukunft mit der GbF. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region.“



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden
youtubexingwohnungwavevimeoumweltschutztwittertubmlrstromsearchrsspreisbewustplusplanbarpinterestphonepersononlineservicemore-arrowmagazinlinkedinlangfristigplanbarlangfristigkundenservicejobsinstagraminfoicon-arrow-righticon-arrow-lefthistoryhauskleinhausgrosshausgewerbegesellschaftgasfreundewerben2freundewerbenflickrflexibelfacebookenergiediensteenergiedownloadclosecallbackbellarrow