News

EMS wird Teil des Umweltpakts Bayern

Die EMS hat sich dem „Klima- und Umweltpakt Bayern“ angeschlossen. „Wir machen damit nach außen sichtbar, was wir für uns und unsere Region wollen: Eine lebenswerte Zukunft“, sagte unsere Geschäftsführerin Melanie Bauer. „Die Klimawende darf niemanden überfordern, deswegen unterstützen wir die Idee, Praktiker, Politik und Unternehmen an einen Tisch zu bringen.“

Landrat Dr. Alexander Legler übergab am 23. Februar 2022 die Urkunde an die EMS. Er betonte die Bedeutung des Umweltpakts Bayern, dem sich immer mehr Unternehmen anschließen. „Der Schutz des Klimas ist unstreitig eine globale Aufgabe, für den Erfolg kommt es jedoch auf viele einzelne Schritte an. So wollen wir in unserem Landkreis einen Beitrag leisten für mehr Umwelt- und Klimaschutz“, betonte Legler unter Hinweis auf seine Initiative „Klimaneutraler Landkreis“. „Neben der Kommunalpolitik braucht es zwingend weitere Akteure, zum Beispiel unsere Energieversorger. Mit der EMS wissen wir einen verlässlichen und engagierten Partner auch beim Umwelt und Klimaschutz an unserer Seite“, so der Landrat.



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden
youtubexingwohnungwavevimeoumweltschutztwittertubmlrstromsolarsearchrsspreisbewustplusplanbarpinterestphonepersononlineservicemore-arrowmagazinlinkedinlangfristigplanbarlangfristigladesaeulekundenservicejobsinstagraminfoicon-arrow-righticon-arrow-lefthistoryhauskleinhausgrosshausgewerbegesellschaftgasfreundewerben2freundewerbenflickrflexibelfacebookenergiediensteenergieeautodownloadclosecarsharingcallbackbellarrow