News

4. Lauf – EMS Cross-Cup 2023

Am Samstag, dem 18. März 2023, fand der vierte und letzte Lauf des EMS-Cross-Cup in Stockstadt am Main statt. Bei frühlingshaften Temperaturen kamen erneut über 200 Anmeldungen zusammen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß. Bei der Serienwertung sind über 100 Läuferinnen und Läufer bei mindestens drei Läufen im Ziel angelangt – genau genommen waren es 111 (65 Schüler/innen, 9 Jugendliche und 37 Erwachsene). Gesamtsieger über den Kurzstreckenlauf wurden Lisa Diener und Nick Vlasak (beide LuT Aschaffenburg). Im Langstreckenlauf konnten Julia Heinz (LG Lkr. Aschaffenburg) und Michael Lehmen (TSG Mainaschaff) den 1. Platz erreichen. Ebenso gratulieren wir allen weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.

Weitere Informationen findet Ihr auch auf www.cross-cup.de 

Wir freuen uns schon auf den EMS Cross-Cup im nächsten Jahr. Bleibt sportlich.

Eure EMS

Nachbericht des 3. Laufs:

Am Samstag, dem 4. März 2023, fand der dritte Lauf des EMS-Cross-Cup in Haibach statt. Bei perfekten Laufbedingungen gab es insgesamt 211 Anmeldungen, krankheitsbedingt waren knapp 170 Läufer und Läuferinnen vor Ort. Wir gratulieren im Kurzstreckenlauf Lisa Diener und Nick Vlasak. Im Langstreckenlauf konnten Monika Wurm und Danny Sternkopf den 1. Platz erzielen. Allen weiteren Teilnehmern gratulieren wir ebenso. Bereits 55 Läuferinnen und Läufer konnten die Serienwertung mit drei Ergebnissen „ins Trockene bringen“, da sie bislang bei allen Läufen am Start waren. 95 weitere haben noch die Gelegenheit, beim vierten und letzten Lauf am Samstag, dem 18. März, in Stockstadt ihre dritte Wertung zu verbuchen. Ebenfalls in Stockstadt findet nach der Siegerehrung der jeweiligen Tagesläufe auch die Ehrung der Serienwertungen statt. 

Nachbericht des 2. Laufs:

Am Sonntag, den 5. Februar 2023 fand der zweite Lauf des diesjährigen EMS-Cross-Cup in Sulzbach am Main statt. Über 200 Läuferinnen und Läufer in 9 verschiedenen Läufen fanden sich in Sulzbach zusammen. Besonders erfreulich: die große Beteiligung bei den Kindern. Die Waldstrecke erwies sich als recht anspruchsvoll und so kamen doch einige ins Schnaufen und Schwitzen. Trotz des Regens und der Kälte blieben viele – vor allem die Kinder – bis zur Siegerehrung und stellten sich mit ihren Urkunden besonders stolz auf das Siegerpodest. Wir gratulieren im Kurzstreckenlauf Kerstin Bertsch und Timo Estenfelder. Im Langstreckenlauf erzielten Julia Heinz und Matthias Krah den 1. Platz auf dem Siegerpodest. Allen anderen Teilnehmern gratulieren wir ebenso herzlich!

Nachbericht des 1. Laufs:

Am Samstag, dem 21. Januar 2023 fand der erste Lauf des diesjährigen EMS-Cross-Cups in Kahl am Main statt. Mehr als 180 Läuferinnen und Läufer aus über 31 regionalen Vereinen fanden für diesen Lauf den Weg auf die Kahler Waldstrecke. Bei teils schneebedecktem Untergrund und eisigen Temperaturen erkämpften sich Constanze Paoli und Nick Vlasak die ersten Mittelstrecken-Siege des Jahres. Die Langstrecken-Läufe konnten Lisa Diener und Carsten Schmidt für sich entscheiden. Wir gratulieren hierzu herzlich!



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden