Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da! Jetzt auch mit digitalen Visitenkarten. Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine digitale Visitenkarte eines jeden Mitarbeiters der EMS mit nur einem Klick von unserer Firmenwebsite herunterzuladen. Hierzu wählen Sie bitte unter dem entsprechenden Ansprechpartner den Punkt: „Visitenkarte downloaden“. Im Anschluss wird automatisch eine sogenannte vcf.-Datei geladen, […]
Die erste Ausgabe 2021 unseres „EMSmagazin“ ist erschienen. Wir berichten unter anderem über den Ausbau des Erdgasnetzes in Mömbris, Ladesysteme für Zuhause, natürlich kombinierbar mit unserem Naturstrom, der zu 100 % aus der Region Rhein-Main stammt und den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur. Zudem wartet ein attraktives Gewinnspiel in Kooperation mit dem Main-Echo auf Sie! Mit […]
Wieviel Erdgas und Strom verbrauche ich? Wo trage ich meinen aktuellen Zählerstand ein? Ich möchte meinen Abschlagsbetrag anpassen und meine Kontodaten haben sich verändert – was muss ich tun? Antworten auf all diese Fragen und viele weitere Services erhalten Sie im Kundenportal der EMS. Als unser Kunde können Sie sich ganz einfach hier registrieren und […]
Die EMS hat drei neue Ladesäulen auf dem Parkplatz Industriestraße in Schöllkrippen in Betrieb genommen. Sechs Ladepunkte liefern ab sofort bis zu 22 KW. Bezahlen können Sie mit der komfortablen Mobil-App „charge-ME“, die zum Beispiel auch die Verfügbarkeit der Ladesäulen anzeigt, oder mit der Kreditkarte. Elektrisch mobil in der Region: Energieversorgung Main-Spessart.
Zählerablesung leicht gemacht. Mit der Anleitung der EMS!
März 2021
Um Ihnen das Ablesen Ihrer Strom- und Erdgaszähler zu vereinfachen, steht Ihnen ab sofort eine Anleitung auf unserer Homepage zur Verfügung. Diese finden Sie hier oder unter der Rubrik Zählerstände erfassen. Sie haben weitere Fragen? Scheuen Sie sich nicht und rufen Sie uns an. Gerne hilft Ihnen einer unserer Kundenberater/ -innen weiter. Tel.: 06021 / 3 […]
Nicht alle Angebote, die Sie an der Haustür und am Telefon bekommen, sind gut und seriös. Unser Hinweis: Unterschreiben Sie nichts, ohne mit uns gesprochen zu haben. Rufen Sie uns an – und entscheiden Sie dann. Denn Fragen kostet nichts. – Unsere Tarife sind fast immer besser, als viele der nur vermeintlich günstigen Lockvogel-Angebote. Und […]
Eine neue Heizung ist eine kluge Investition in Ihr Zuhause. Im Rahmen unserer neuen Aktion, den „Raustauschwochen“, können Sie jetzt Ihre Investitionskosten reduzieren und von staatlicher Förderung profitieren. Tauschen Sie gemeinsam mit uns Ihren alten Kessel gegen eine moderne Gas-Brennwertheizung aus. Hier geht es zum Online-Anfrage-Formular. Hier erhalten Sie eine Checkliste zum Ausdrucken und Ausfüllen.
Gute Nachrichten für unsere Kunden! Der Fördertopf für private Elektroladestationen, genannt Wallboxen, wird vom Bund um weitere 100 Millionen Euro aufgestockt. Damit gilt das bald auslaufende Programm zur Förderung der privaten Ladeinfrastruktur als verlängert und weitere Förderanträge können eingereicht werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich bei uns, denn wir finden gemeinsam mit […]
In den nächsten Jahren werden Ortsteile von Mömbris Zug um Zug mit Erdgas versorgt. Wir schalten dazu ab dem 8. Februar eine Sonderseite frei, auf der Sie Ihre Interessensbekundung online abgeben können. – Siehe unter: Netzausbau
Wir haben gute Nachrichten für unsere Kunden: Alle Nettopreise in der Grund- und Ersatzversorgung sowie Sonderverträge bleiben zum 1. Januar 2021 unverändert. Und das, obwohl der Gesetzgeber ab 2021 eine Abgabe für den CO2-Ausstoß einführt, um damit den Klimaschutz voranzutreiben. Diese Kosten fallen auch bei Erdgas – dem emissionsärmsten der fossilen Energieträger – an. Die Abgabe […]