News

Schließung EMS-Erdgastankstelle Blankenbach zum 31.12.2023

Zum 31.12.2023 werden wir unsere Erdgastankstelle in Blankenbach schließen. „Wir als EMS waren lange Zeit davon überzeugt, mit Erdgas einen Kraftstoff für umweltschonende Mobilität anzubieten. Aus diesem Grund haben wir uns die Entscheidung der Schließung auch alles andere als leicht gemacht“ so unsere Geschäftsführerin Melanie Bauer, weiter: „Fakt ist aber, dass sich in den vergangenen Jahren die Rahmenbedingungen für Erdgas als Kraftstoff massiv verschlechtert haben.“

Bis zum 31.12.2023 werden wir die Tankstelle weiter betreiben. Danach wird der Rückbau der Anlage starten. „Natürlich haben wir aber Überlegungen zu einer Alternative angestellt. Aktuell befindet sich die Errichtung einer Elektroladesäule in Blankenbach in Prüfung“, so unser Betriebsstellenleiter Max Geißler. Weitere Informationen hierzu werden wir frühzeitig bekanntgeben.



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden