News

WETTER WECHSELHAFT, STIMMUNG HEITER – DER EMS-CROSS-CUP 2024 IN STOCKSTADT

Am vergangenen Samstag (16.03.2024) starteten bei zunächst regnerischem Wetter 200 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen beim finalen Lauf der diesjährigen EMS-Cross-Cup Serie rund um die Sporthalle der TG Stockstadt.

Beim 10 km Langstrecken-Hauptlauf konnten bei den Männern Nick Vlasak mit 36:19 Minuten vom LuT Aschaffenburg und bei den Frauen Susanna Hock mit 49:48 Minuten, ebenfalls LuT Aschaffenburg, das Rennen für sich entscheiden. Auch auf der Kurzstrecke über 2,8 km konnte sich Nick Vlasak mit einer Zeit von 9:03 Minuten gegen das Verfolgerfeld durchsetzen. Schnellste Frau war Lisa Diener vom – wie könnte es anders sein – LuT Aschaffenburg mit einer Zeit von 10:54 Minuten.

Insgesamt schafften es am Ende 146 Läuferinnen und Läufer mit mindestens drei absolvierten Läufen in die Serienwertung. Die Seriensiege gingen schließlich an Lisa Diener (LuT) und Thomas Blaschek (SSC Hanau-Rodenbach) auf der Kurzstrecke sowie Birgit Busch (TV Schweinheim) und Nick Vlasak (LuT) auf der Langstrecke.

Wir bedanken uns bei den insgesamt 899 Teilnehmenden in diesem Jahr sowie allen helfenden Händen und Organisatorenteams! Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf Euch, wenn der EMS-Cross-Cup in die nächste Runde geht.



zurück zur Übersicht

IHR PERSÖNLICHER ENERGIEBERATER

Mit nur wenigen Fragen bringen wir Sie zu Ihrem Wunschtarif
Tarif finden