Fair und Kundenorientiertunsere Stromtarife
Strom ist ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens. Ob zum Laden eines Mobiltelefons zuhause oder als Industriekunde. Strom begleitet uns zu jeder Tageszeit. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich auf Ihren Stromanbieter verlassen können. Die EMS vereint langjährige Erfahrung und regionales Verantwortungsbewusstsein mit neuen Technologien und Erkenntnissen aus der Energiebranche.
Informieren Sie sich hier zu unseren verfügbaren Stromtarifen natürlich auch mit der Option auf Ökostrom aus CO²-freier-Erzeugung.
Dabei bieten wir stets eine sichere Stromversorgung, kompetente Ansprechpartner und eine faire Preisgestaltung.
Sie haben Fragen zu unseren Tarifen oder wünschen eine Beratung?
Wir stehen Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.
Strom Smart 12
Preisgarantie: 31.12.2024
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Strom Direkt
Preisgarantie: keine
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Naturstrom
Preisgarantie: keine
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Strom Smart 12 Business
Preisgarantie: 31.12.2024
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Strom Direkt Business
Preisgarantie: keine
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Naturstrom Business
Preisgarantie: keine
Kündigungsfrist: 2 Wochen
Wie setzen sich
strompreise zusammen?
Das Fragen
andere Kunden
Ich möchte zu Ihnen wechseln, was muss ich tun?
Sie können über unseren Preisrechner nach Auswahl des passenden Tarifes direkt online eine Belieferung beauftragen, oder wir senden Ihnen die Vertragsunterlagen per Post zu. Sobald uns Ihr vollständiger Vertrag vorliegt planen wir die Belieferung durch die Energieversorgung Main-Spessart.
Muss ich die Kündigung beim bisherigen Lieferanten selbst vornehmen?
Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten. Liegt ein Sonderkündigungsrecht wegen z.B. einer Preisanpassung vor, müsste die Kündigung von Ihnen vorgenommen werden.
Wie wird der monatliche Abschlag ermittelt?
Die monatliche Zahlungsweise ist ein bei Energieversorgungsunternehmen bewährtes System. Eine monatliche Ablesung der Zähler ist unter Kostengesichtspunkten nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund wird der erwartete neue Verbrauch gleichmäßig auf die kommende Abrechnungsperiode hochgerechnet. Die Höhe des Abschlags hängt von vier Faktoren ab:
- dem durchschnittlich zu erwartenden Jahresverbrauch
- der Länge des Abrechnungszeitraumes
- den aktuell gültigen Preisen
- den jahreszeitlichen Schwankungen
So werden die Abschläge ermittelt:
Jahresverbrauch in kWh x aktueller Arbeitspreis pro kWh (brutto) + Grundpreis pro Jahr (brutto) = Gesamtjahresbetrag (brutto) ÷ 12 Monate = monatlicher Abschlagsbetrag
In der Jahresverbrauchsabrechnung wird der abgelesene Verbrauch zu Grunde gelegt und der tatsächliche Rechnungsbetrag ermittelt. Von diesem werden die bereits gezahlten Abschlagsbeträge abgezogen. Der Differenzbetrag wird entweder auf dem Kundenkonto gutgeschrieben oder -wenn mehr verbraucht wurde- dem Konto belastet. Für Neukunden werden die Abschläge anhand der Verbrauchswerte des Vormieters, der Kundenangaben oder auf Basis von Erfahrungswerten festgelegt.
Was passiert, wenn sich mein Verbrauch im nächsten Jahr ändert?
Die Höhe Ihrer Abschläge passen wir jedes Jahr Ihrem tatsächlichen Verbrauch an und teilen Ihnen die zukünftigen Abschläge im Rahmen Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung mit.